Abnehmbare und waschbare Sofabezüge - wie funktioniert das?

Abnehmbare und waschbare Sofabezüge - wie funktioniert das?

Abnehmbare und waschbare Sofabezüge

Viele kennen das Problem, die Sofabezüge sehen schmuddelig aus, doch die Flecken per Hand entfernen ist oft zu mühsam und zeitaufwendig.

Mit unseren abnehmbaren und waschbaren Sofabezügen von Livom gehört das nun der Vergangenheit an.

Egal, ob deine Kinder ihre Schokofinger heimlich an der Lehne abgewischt haben, deine Katze am liebsten auf dem Sofa schläft oder dein Partner starker Allergiker ist.

Das Livom Sofa- perfekt fürs Kinder- und Jugendzimmer

Die Livom Sofas eignen sich perfekt fürs Kinderzimmer. Wir bieten verschiedene Farben und Module an, die sich ganz nach deinen Wünschen ins Kinderzimmer integrieren lassen. Viele unserer Sofas bieten eine Schlaffunktion, sodass auch spontane Übernachtungsgäste komfortabel schlafen können.

Die Sofakissen lassen sich ohne grossen Aufwand entfernen, vielleicht wird aus dem Sofa bald eine Ritterburg, Räuberhöhle oder ein Trampolin? Der Kreativität deines Kindes sind keine Grenzen gesetzt. Und falls mal was daneben geht, können die Bezüge durch ein einfaches Klettsystem vollständig entfernt und gewaschen werden. Hierbei können dir die Kinder schon ab jungen Jahren helfen. Das fördert die Selbständigkeit.
Das nächste Abenteuer lässt hier nicht lange auf sich warten.

Waschbare Sofa Bezüge



Doch auch im Jugendzimmer machen unsere Sofas einen guten Eindruck. Durch schlichtes Design werten sie den Raum deines Teenies auf, ohne zu viel Platz einzunehmen. Auch hier lässt sich sagen: Übernachtungsgäste, herzlich willkommen. Mit wenigen Handgriffen wird aus dem Sofa eine bequeme Schlafmöglichkeit.

Hat sich die Lieblingsfarbe deines Kindes geändert? Dann kaufe einfach passende Bezüge in der neuen Lieblingsfarbe. Du brauchst nicht die Umwelt (und deinen Geldbeutel) unnötig belasten und sparst dir den Aufwand ein komplettes neues Sofa zu kaufen.

Das Holz, welches wir für unsere Sofas verwenden, ist FSC zertifiziert und wird nachhaltig angebaut.

Unsere Stoffe sind OEKO-Tex Standard 100 zertifiziert, das heisst, dass sich keine krebserregenden Farbstoffe in unseren Textilien befinden.

Waschbare Bezüge - perfekt für Allergiker

Menschen mit Allergien haben es nicht einfach. Ständiges niesen, husten und tränende Augen stören eine gemütliche Runde mit Freunden. Noch dazu zehrt es an den Kräften und führt schnell zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit.

Mit unseren waschbaren Sofabezügen kannst du dem entgegenwirken. Im Nu werden Staubmilben und Pollen aus den Bezügen gewaschen und der Abend kann starten.

Bist du auf der Suche nach einem allergikerfreundlichen Schlafsofa? Erholsamer Schlaf ist außerordentlich wichtig. Schlafen wir nicht ausreichend, wirkt sich das auf den kompletten Körper aus. Herzschlag und Blutdruck steigen, die gute Laune sinkt. Außerdem verschlechtert sich unser Langzeitgedächtnis und die Aufmerksamkeitsspanne sinkt. Wir erledigen Aufgaben unzuverlässiger und ungenauer.

Für einen erholsamen Schlaf für Allergiker empfehlen wir die Bezüge ein- bis zweimal wöchentlich zu waschen. So steht dir die Allergie nicht mehr im Weg.

Bestens geeignet für Tierliebhaber

Hat deine Katze mal wieder ihre Krallen an der Sofalehne statt am Kratzbaum geschärft? Springt dein Hund erst in Pfützen und dann auf dein liebstes Sofakissen? Frisst dein Wellensittich die Körner am liebsten aus deiner Hand, während du ein Buch liest?



Tiere machen Dreck, das ist kein Geheimnis. Herkömmliche Sofas lassen sich jedoch nicht so einfach reinigen. Stundenlang probiert man, mit Hausmitteln und Chemiebomben aus der Drogerie die Flecken zu entfernen, oft ohne Erfolg. Viele Tierbesitzer kaufen dann billigere Sofas und sobald das Haustier sich darauf richtig ausgetobt hat, ein neues. Das ist schlecht für das Konto und für den ökologischen Fußabdruck. Der durchschnittliche Deutsche produziert allein durch den Erwerb von Textilien 200 kg CO₂ pro Jahr. Schön wäre es doch, wenn wir diese Zahl senken könnten.

Hat deine Katze das Sofakissen für eine Maus gehalten und Löcher reingebissen? Dann bestelle genau den Bezug, den du brauchst und hilf mit, die CO₂ Ausstöße zu verringern, ohne auf ein stilvolles Heim verzichten zu müssen.

Das Interesse an auswechselbaren und waschbaren Sofabezügen nimmt zu

Immer mehr Leute interessieren sich für Nachhaltigkeit. Sie sind sich der Umwelt bewusst und haben die Nase voll von der Wegwerfgesellschaft. Noch vor kurzer Zeit hat man Einweg- Fusselrollen genommen, um Tierhaare vom Sofa zu entfernen. Die Ökobilanz der Rollen ist schlecht. Das Plastik ist selten aus recyclten Materialien, der Kleber nicht vegan und voller Schadstoffe. 

 


Unsere Sofabezügen kannst du im Handumdrehen entfernen und in jeder herkömmlichen Maschine waschen. Dabei kannst du jedes Waschmittel benutzen, welches dir gefällt. So weißt du genau, was sich später am Textil befindet. Es gibt also keine Zweifel, ob sich im Textil Schadstoffe befinden.

 

Welche Bezüge gibt es und wie unterscheiden sie sich?

Wir bieten dir drei verschiedene Stoffarten: Vellare, Mollia und Baumwolle.

Die Stoffart Vellare bietet dir den Vorteil, dass er extrem strapazierfähig ist. Er ist eng gewebt, sodass Haare von Menschen und Tieren an der Oberfläche bleiben und nicht ins Gewebe eindringen. Sicherheitsbonus: Der Stoff ist schwer entflammbar und bietet dir, deiner Familie und deinen Freunden somit extra Sicherheit.

Unsere Mollia Stoffe sind weich und eher samtig. Da der Stoff linienförmig gewebt ist, lassen sich viele Flecken bereits mit einem feuchten Lappen oder Haushaltstuch reinigen. Auch dieser Stoff sagt lästigen Haaren den Kampf an. Durch das enge Gewebe finden die Haare nur schwer ihren Weg und bleiben an der Oberfläche. Auch Krallen oder Zähne haben bei dem Mollia Stoff keine Chance.

Wir bieten dir auch Sofabezüge aus Baumwolle. Wie sich Baumwolle an der Haut anfühlt, weißt du bereits. Die Modeindustrie ist von diesem strapazierfähigen Stoff seit Jahrhunderten begeistert. Baumwolle ist hervorragend zu reinigen, nimmt Gerüche deines Lieblingswaschmittels lange in sich auf und ist dazu auch noch schwer entflammbar. Und auch dieser Stoff eignet sich für deinen Haushalt mit Tieren.

Tipps zur Pflege von abnehmbaren Sofabezügen

Unsere Sofabezüge sind sehr robust, viel kannst du da nicht falsch machen. Damit du aber möglichst lange etwas von unseren Produkten hast, haben wir hier ein paar Tipps für dich:

Das richtige Waschmaschinenprogramm

Ist der Bezug nur leicht verschmutzt, kannst du ihn bereits, mit gutem Gewissen, bei 20-30 Grad waschen. Leichte Flecken wie Joghurt oder Staub lassen sich bei 20 Grad gut entfernen und das Material wird nicht überstrapaziert. Ist der Stoff stark verschmutzt, kannst du ihn bei 30 Grad waschen. Das tötet nahezu alle Bakterien und sorgt somit für etwas extra Sauberkeit in deinem Zuhause.

Riecht der Stoff nur unangenehm, beispielsweise nach dem Rauch einer Zigarette, dann kann er schon ab 20 Grad gewaschen werden. Dieses Programm empfiehlt sich auch, um die Umwelt nicht unnötig zu belasten.

Wie oft soll ich die Bezüge waschen?

Das liegt ganz in deinem Ermessen. Für Allergiker empfiehlt es sich, die Bezüge einmal in der Woche zu waschen. Auch, wenn in deinem Haushalt Menschen mit einem empfindlichen Immunsystem leben, kannst du die Bezüge öfter waschen, um keine unnötigen Risiken einzugehen.


Hast du noch weitere Fragen zu unseren Produkten? Schau doch in unsere FAQ, wenn du dort keine Antwort findest, dann zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns, dich persönlich zu beraten und deine Wünsche und Anliegen zu klären.


You may also like